Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jens sein letzter KiGa Tag

In dieser Diskussion geht es um "Jens sein letzter KiGa Tag" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    SoJeKa
    Gast

    Standard Jens sein letzter KiGa Tag


    ANZEIGE

    Hi Zusammen!

    Da ich gerade darauf angesprochen wurde, mache ich mal hier einen neuen Thread auf zu diesem Thema.
    Jens hat Heute seinen letzten Kinder Garten Tag. Wir haben schon ein mal im KiGa Abschied gefeiert, mit einem kleinen selbst Gestaltetem Gottesdienst und anschließendem Kaffee trinken im KiGa.
    Die Maxi Kinder, das sind sie Abschluss Kinder, haben auch eine Abschluss fahrt gemacht. Sie waren 2 Nächte in einem Jugend Gäste Haus, etwa eine Dreiviertel Stunde von uns Entfernt. Es hat ihnen Super gefallen und sie hatten einen Riesen Spaß. Heute geben die Maxi Kinder den Restlichen Kindern zum Abschluss dann noch ein Pizza essen aus. Jede Gruppe für sich und alle etwas anders. In Jens seiner Gruppe gibt es selbst gemachte Pizza, darum muss ich jetzt auch in die Küche. Eine andere Mutter bringt dann noch Eis zum Nachtisch mit.
    Jens möchte seinen beiden Erzieherinnen dann noch gerne je einen Blumenstrauß geben. Die habe ich auch schon besorgt. Ich weiß, das die Maxi Kinder dann auch noch eine Abschied´s Mappe bekommen, Gestaltet von ihnen Selbst mit Bildern aus der KiGa Zeit. Da freue ich mich am meisten drauf. Wenn ich dran denke, mache ich auch ein Paar Bilder, dann bekommt ihr sie auch zu sehen.
    Es ist ein echt Komisches Gefühl, das Jens jetzt nicht mehr in den KiGa geht. Aber ich habe ja noch 3Jahre. Karin hat ja Jens seinen Platz in der Gruppe bekommen. So nehme ich erst in 3Jahren endgültig Abschied.

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Jens sein letzter KiGa Tag

    Hallo Sonja,

    das ist sicher für die ganze Familie eine besondere Zeit: etwas altes, liebgewonnenes hört auf, etwas ganz Neues fängt an...
    Ich hoffe, das Jens einen guten Start an der Schule haben wird (bastelst Du eigentlich schon an der Schultüte?) und die Abschlussmappe vom Kindergarten ist etwas besonders, das wirst Du sicher gut aufheben.

    Viele Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Jens sein letzter KiGa Tag

    Hallo Sonja
    Wünsche euch auch alles Gute für euren Schulstart.
    Ja das ist ein großer Schritt, aber die Schule noch einer größerer, irgend wie hat man das gefühl ,die kleinen sind nicht mehr klein (obwohl sie es doch noch sind ).
    Aber wenn sie mal in die Schule kommen ist das Gefühl ganz anders , als der erste KIKA Tag.Warum weiß ich nicht , als Mamis hat man dann das Gefühl Jetzt brauchen sie einen nicht mehr so viel(was ja auch gut so ist).
    Das kann man gar nicht so beschreiben.
    Aber fakt ist ,es wird sich jetzt vieles bei euch ändern.
    Aber auch diese Zeit ist schön.
    Vor allen Dingen wenn man die kleinen(großen) stolz wie Oscar mit ihren großen Schulranzen sieht.
    Also auch noch mal von mir viel Glück und Spaß bei euren neuen Lebensabschnitt
    Gruß Petra

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Jens sein letzter KiGa Tag

    Hallo Sonja,

    dann ist ja heute ein ganz besonderer Tag für Euch und der Beginn eines neuen Lebensabschnittes für Euren Sohn. Ich finde es sehr schön, was bei Euch im Kiga alles zum Abschied der Schulanfänger gemacht wurde...das ist sicherlich für alle eine tolle Erinnerung, wenn man so verabschiedet wird...
    Das was Petra beschrieben hat, habe ich bei meiner Nichte auch erlebt, sie war total stolz, als sie endlich auch in die Schule durfte...
    Was für eine Schultüte bastelst Du und was kommt bei Euch so rein in die Tüte ?

    Wünsche Euch, dass Ihr heute nochmals einen wunderschönen Tag im Kiga hattet.... Jens wünsche ich noch ganz viel Vorfreude auf den ersten Schultag und wenn es dann soweit ist, einen guten Start in die 1.Klasse...

    LG Lotta

  6. #5
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Jens sein letzter KiGa Tag

    Die Schultüte, die ich leider noch nicht angefangen habe, könnt ihr euch hier ((fuer URL bitte einloggen)) ansehen.
    Der Spieler wird das neue BVB Trikot tragen, da wir ja in Dortmund Wohnen.
    In die Tüte kommen ein Paar Süßigkeiten, der Deckfarbkasten, die Wachsmalstifte und noch ein Paar andere Kleinigkeiten.

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Jens sein letzter KiGa Tag

    Wow Sonja,
    die wird sicher superschön, Dein Sohn wird sich riesig freuen...
    Wünsch Euch noch einen tollen Tag....

    LG Lotta

Ähnliche Themen

  1. Rösler: Honorarabschläge nicht der Weisheit letzter Schluss
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:02
  2. Rösler:#Honorarabschläge nicht der Weisheit letzter Schluss
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 17:27
  3. Von der Leyen kritisiert Debatte um demenzkranken Walter Jens
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 19:30
  4. Unser Eric 4 will nicht mehr Kiga besuchen
    Von MarkundAmelie im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:43
  5. Sorry, das ich in letzter Zeit so inaktiv bin
    Von StarBuG im Forum Chat Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2007, 11:43