Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 20

In dieser Diskussion geht es um "HILFE...ich weiß nicht weiter" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Liebe Dany, ich hab nur ganz kurz Zeit, weil ich gleich meine Zwerge baden muss, aber möchte Dir kurz sagen, dass mich Dein Beitrag total ...

Profi Chatter

Standard AW: HILFE...ich weiß nicht weiter

ANZEIGE

Liebe Dany,

ich hab nur ganz kurz Zeit, weil ich gleich meine Zwerge baden muss, aber möchte Dir kurz sagen, dass mich Dein Beitrag total geschockt und aufgewühlt hat.
    Das kann doch nicht sein!!

Das was Teetante & Pippilotta geschrieben haben finde ich als Lösungsansatz schon mal sehr gut, mir fielen noch zwei andere Sachen ein.

Die eine Sache ist etwas aussergewöhnlich und keine Ahnung, ob es was bringt, wäre aber vielleicht ein Versuch wert. Es gibt nämlich eine Seite, die direkt zum Bundeskanzleramt verlinkt ist und man seine Anliegen vorbringen kann - kennst Du die? Hier ist der Link:

http://www.direktzurkanzlerin.de/

Mir ist klar, dass Du ganz schnell Hilfe brauchst, aber es könnte vielleicht nicht schaden, da es ja um Hartz 4 geht, das Anliegen auch mal der Politik zu stellen, vielleicht ist denen diese Lücke im Gesetz nicht ganz klar.... wer weiss?

Dann fiel mir noch was ein, da Dein Sohn ja Bluter ist, gibt es für diese Krankheit, genau wie meine mit Sicherheit eine Selbsthilfegruppe oder Blutervereinigung, die sich für die Interessen von Blutern stark machen, oder? Bist Du da Mitglied, hast Du eine Adresse oder Telefonnummer? Vielleicht kann Dir da ja jemand helfen.

Wenn es aber doch hart auf hart kommen sollte - vielleicht kann Dir ja für den Notfall vielleicht jemand aus Deiner Familie das Geld vorstrecken, bis sich alles mit den Ämtern geregelt hat?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Kraft und Stärke!

Liebe Grüsse,
    Tina

Liebe Grüsse

Tina

Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany

andrea ...tina....danke für eure antworten....also zur kv....die wissen bescheid über das was hier abläuft....für drei monate behalten sie mich aber danach spätestens müßen die beiträge kommen...ich allein kann sie nicht zahlen...
    an die kanzlerin habe ich auch schon geschrieben....die haben mich doch in der tat wieder zurück zur h 4 stelle geschickt, über die ich mich ja beklagt hatte....bringt also gar nix....mein sachbearbeiter würde sich ja um mich kümmern....

in meiner familie ist leider auch niemand der mir 300 geschweige denn 40000 euro vorstrecken könnte......menno ich will doch nur die kv und nix weiter auch wenn es mir zusteht.....ende juni bin ich absolut raus aus der kv
    genießt die tage mit euren kindern , denn sie sind schneller aus dem haus als euch lieb ist

Profi Chatter

Hallo Dany,
    da war mein Tip mit der Kanzlerin ja für die Katz' - das gibt's ja nicht!
    Das die Dich da so im Kreis rumschicken ist ja echt das Letzte!
    Aber jammern und schimpfen bringt hier auch nicht weiter... eine Lösung muss her für Johann!

Okay, also nochmal nachdenken... wie lange sollst Du denn überbrücken, sprich, ist abzusehen, wieviel Monate Du Dich eventl. bei der KV selbst versichern müsstest, wenn gar nichts anderes geht für den Übergang?

Auf welchem Weg kommst Du normalerweise an die Spritzen? Ist es eventl. möglich, dass Euer Arzt Dir in diesem Quartal noch mehr Spritzen verschreiben kann oder vielleicht kannst Du über ein Krankenhaus die lebensnotwendigen Spritzen bekommen?

Michael, hast Du hierzu vielleicht noch eine unbürokratische Idee, wie man hier Spritzen zur Verfügung stellen könnte, die Johann dringend braucht?

Ich denke nochmal weiter darüber nach
    und wenn mir noch was einfällt, schreib ich Dir Dany,

liebe Grüsse
    und lass Dich nicht unterkriegen!

Tina

Profi Chatter

Hallo Andrea,

auf diesem Weg - "Willkommen zurück!"
    und wieder viel Spass hier

wünscht Dir

Tina

Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany

ich müßte jetzt die kv ab mai zahlen....wie lange steht in den sternen ...die firma läßt mich in der luft hängen erst hieß es montag anfangen das ist nun schon fast 3 wochen her....jetzt heißt es im juli geht es los....ich möchte mich darauf nicht verlassen....also weiß ich nicht wie lange ich das überbrücken müßte

der vater von johann bräuchte ungefähr ein halbes jahr um seinen sohn bei sich mit zu versichern...eigentlich haben wir alle möglichen anderen varianten durch....der vater von johann säuft sich lieber den a... zu bevor er sich bewegen würde...also fällt weg

Profi Chatter

ANZEIGE

Hallo Dany,

das ist ja übel alles... was ich nicht so ganz verstehe, warum hält die Firma Dich so hin?
    Und mit Johann's Vater, wie ist das gemeint mit dem halben Jahr? Ist es, weil er es vorher einfach nicht kann, oder weil er zu - na sagen wir mal - bequem ist, sich um die Formalitäten zu kümmern??
    Das darf ja nicht wahr sein!

Fühl Dich mal geknuddelt,

Tina

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte