Hallo, auch wenn jetzt der warme Sommer vor der Tür steht und man dann gut barfuß laufen kann, würde ich mal gerne von Euch wissen, ob Eure Kinder zuhause Hausschuhe tragen oder Socken bzw. ABS-Socken oder Fliesenflitzer etc.
Mausi hatte bisher immer Fliesenflitzer an, die sind aber in den größeren Größen nicht so leicht zu kriegen und Hausschuhe will sie partout nicht anlassen.
LG Lotta
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 10
Thema: Hausschuhe oder Strümpfe
- 07.05.2008 00:37 #1
Hausschuhe oder Strümpfe
ANZEIGE
- 07.05.2008 00:41 #2Profi Chatter

AW: Hausschuhe oder Strümpfe Hallo Lotta,
gutes Thema. Also wir haben Socken. Hausschuhe hab ich auch gekauft, stehen aber meist ungenutzt in der Ecke...
Zu dem Thema würde mich noch etwas anderes interessieren, da wir gerade bei den Füßen sind...: Kinder barfuss laufen lassen, was habt ihr da für Erfahrungen? Ich trau mich noch nicht so recht... hab Angst vor Scherben und Zecken...
Tina
- 07.05.2008 00:47 #3
AW: Hausschuhe oder Strümpfe Liebe Tina, danke für die prompte Antwort...

Barfuss laufen lasse ich Mausi bisher nur im Haus, draußen ist mir das auch zu gefährlich. Aber das Gefühl mit nackten Füssen über Gras zu laufen etc. sollten die Kleinen auch kennenlernen. Es gibt doch solche Barfuß-Parks guck hier http://www.barfusspark.info/
Letztes Jahr erschien mir Mausi dafür noch zu klein, aber vielleicht gehen wir diesen Sommer mal zu einem.
LG Lotta
- 07.05.2008 02:06 #4Aktiver Teilnehmer

AW: Hausschuhe oder Strümpfe Servus!
Also, im Haus haben wir nur Socken an, da wir eine Fußbodenheizung haben.
Im Sommer ist der Große fast nur Barfuß unterwegs. Ist wie eine Massage. Am Anfang zwickt es überall ein bisschen, aber nach einer Woche hat er schon eine Hornhaut, die ziemlich gut schützt.
- 15.05.2008 17:53 #5
AW: Hausschuhe oder Strümpfe Hallo Lotta,
da mein Mann fast immer Barfuß läuft ist das bei Ben nicht anders. Auch letztes Jahr ist er schon im Garten Barfuß gelaufen und hat viel Spaß dabei. Drinnen haben wir im Winter Stoppersocken an, die er sich auch immer mal wieder auszieht.
LG Esther
- 21.05.2008 22:24 #6
AW: Hausschuhe oder Strümpfe
ANZEIGE
Barfuss bei uns im Hof und Garten finde ich in Ordnung, aber gestern auf dem Spielplatz war ich mir wieder sicher, dass dort die Schuhe anbleiben werden !!
Scherben und abgebrochene Flaschenhälse, da fällt Dir wirklich nicht mehr viel dazu ein.