Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

In dieser Diskussion geht es um "Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?


    ANZEIGE

    In unserer Wohnung heizen wir mit einer Gastherme von Vaillant. Sind jetzt schon einige Jahre hier und das Gerät hat immer zuverlässig seinen Dienst getan und tut es nach wie vor. Deshalb habe ich leider schon wieder vergessen einen Wartungstermin auszumachen und unser bisheriger Installateur ist leider für mehrere Monate im Krankenstand. Deshalb habe ich überlegt gleich einen Wartungvertrag bei Vaillant abzuschließen. Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit Wartungen durch einen Werkskundendienst hat? Seid ihr zufrieden?

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Schließe doch gleich den Wartungsvertrag mit dem Werkskundendienst von Vaillant ab, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Du wirst dann auch keinen Termin mehr übersehen, du wirst angerufen wenn es wieder so weit ist und machst dir dann einfach einen Termin aus.
    Ich finde so einen Wartungsservice auch besser weil ich dann das Gefühl habe, man repariert nicht irgendwas nur damit man was repariert hat. Der Techniker weiß, im nächsten Jahr kommt er wieder und muss nicht jedes Jahr etwas machen wenn es nicht nötig ist.
    Hatte vorher auch ständig wechselnde Installateure bei mir, jedes Jahr war irgendetwas anderes. Jetzt mit dem Wartungsservice hat man auch mal ein Jahr wo man gar nichts machen muss.
    Und weitere Vorteile gibt es ja auch noch, lies dir mal durch was du noch bekommst.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Dass man automatisch an Wartungstermine erinnert wird, klingt nach einem großen Plus von so einem Wartungsvertrag. Ich habe im Alltag so viele Dinge, an die ich denken muss, dass ich leider dazu neige nicht an das zu denken, was ohnehin gut funktioniert. Und das tut unsere Therme ja. Wegen den Vorteilen von einem Wartungsvertrag mit Vaillant mache ich mich gerade schlau, falls Ersatzteile nötig sind, bekommt man darauf Prozente, habe ich gelesen. Ist das bei dir auch so? Denke, ich werde erst mal so eine unverbindliche Anfrage stellen, wenn ich das an diesem Wochenende noch mal gründlich mit meinem Lebensgefährten besprochen habe!

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Ja sicher ist das bei mir auch so. Ich finde aber der größte Vorteil ist, dass man eine 24 Std. Wärmegarantie hat. Heißt wenn mal was sein sollte mit der Therme dann bekommt man sehr schnell einen Termin und wird da bevorzugt behandelt.
    Denke keiner will lange in einer kalten Wohnung mit seinen Kindern sitzen oder kein warmes Wasser habe. Da will man ja schnell Hilfe haben.

  6. #5
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Das mit der Wärmegarantie klingt wirklich toll! Wir hatten selbst ja noch keinen Zwischenfall, aber bei Freunden von mir ist die Therme kurz vor Weihnachten ausgefallen und das war echt blöd für alle. Gerade mit kleinen Kindern will man ja schnellstmöglich wieder eine funktionierende Heizung und Warmwasser haben!

    Wir haben uns jetzt für einen Wartungsvertrag entschieden. Soweit ich das gesehen habe, kann man auch bei nicht mehr ganz neuen Thermen wie der unseren so eine Fernsteuerung mittels App nachrüsten. Meinst du, ich kann dann auch gleich bei demjenigen, der den Thermenservice macht, nachfragen ob das bei uns auch ginge?

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    102

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Ja klar, meistens fallen die Thermen dann natürlich im Winter aus wenn man sie braucht
    Natürlich kannst du das machen oder du fragst einfach vorher schon direkt beim Hersteller nach ob das geht. Eventuell kann man dann ja gleich bei der ersten Wartung nachgerüstet werden. Ansonsten fragst du bei der Wartung und dann brauchst du noch einen Termin für die Nachrüstung.

  8. #7
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    10.09.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    91

    Standard AW: Wer hat Erfahrungen mit einer Thermenwartung durch den Vaillant Kundendienst?

    Gute Idee, so werde ich das machen. Also mich vorab bei Vaillant über die Möglichkeiten erkundigen, damit wir wissen, was geht und was wir wie haben wollen. Wäre wirklich super, wenn das direkt beim Wartungstermin erledigt werden könnte, ansonsten vereinbaren wir halt einen zweiten Termin. Danke dir für deine Tipps, bin froh, wenn die Sache mit der Thermenwartung demnächst endlich erledigt ist!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2018, 19:49
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2016, 11:18
  3. Spontanheilung einer Erbkrankheit durch Chromothripsis
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 18:57
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 18:33
  5. Journalismus: Erfahrungen einer freien Autorin
    Von Zeit.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2007, 13:49