Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Hänseleien im Schulbus

Dies ist eine Diskussion über "Hänseleien im Schulbus" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hallo, meine Frau hat mich gerade auf etwas angesprochen, was mich nicht schlafen lässt: Unsere Töchter (8 und10) fahren jeden Tag mit dem ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 12.02.2008, 22:42
Benutzerbild von dwolf
Ganz neu hier

Bewertung: Nicht bewertet
Renommee-Modifikator: 0
dwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard Hänseleien im Schulbus - Dieser Beitrag ist 95 Tage alt

Hallo,

meine Frau hat mich gerade auf etwas angesprochen, was mich nicht schlafen lässt: Unsere Töchter (8 und10) fahren jeden Tag mit dem Schulbus. Nun hat uns die ältere erzählt, dass die kleine im Bus immer von zwei gleichaltrigen bis jüngeren Mädchen gehänselt wird. Es gibt keinen konkreten Anlaß (Brille, Übergwicht etc.) Es sind so Dinge, du bist ein Baby, machts noch in die Windeln usw. Da es uns die "Große" erzählt hat und nicht die "Kleine", wissen wir nicht wie wir reagieren sollen. Sollen wir uns die Mädchen "rausziehen"? Sollen wir davor mit unser jüngsten reden? Oder sollen wir uns gar nicht einmischen, solange uns die Kleine nichts davon erzählt? Wir wissen, dass sie sehr lieb und gutmütig ist und die Dinge nicht an ihr abprallen, wie etwa an der Älteren, die infolge dessen auch noch nie wirklich mit dererlei Problemen zu kämpfen hatte. Sie verteidigt übrigens ihre Schwester, aber anscheinend hilft das nichts.
Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Dingen?

D.
Mit Zitat antworten nach oben
  #2 (Permalink)  
Alt 13.02.2008, 08:26
Benutzerbild von Filliz
Fühlt sich wohl hier

Sternzeichen: Schütze
Bewertung: 1 Stimmen / 4.00 Durchschnitt
Renommee-Modifikator: 2
Filliz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard AW: Hänseleien im Schulbus - Dieser Beitrag ist 94 Tage alt

Guten Morgen

Zunächst einmal sofort reagieren, denn sonst wir die Kleine immer unsicherer.
Sind die "Täter" bekannt, sind sie auf der gleichen Schule? Ist es ein Schulbus, der von der Schule organisiert ist oder ein öffentlicher?
Bei dem Erstgennannten, würde ich empfehlen sich an die Schulleitung der Schule zu wenden. Lassen Sie die Sache mit den Eltern der Schüler klären!
-Diesen Kindern muß gezeigt werden, dass ihr Verhalten nicht geduldet wird und konsequenzen hat!
Sollte es sich um einen öffentlichen Bus handeln, würde ich mal heimlich mitfahren und beobachten, wenn nötig einscheiten. Im extremen Fall, den Busfahrer informieren. Außerdem würde ich die anderen bis zu ihrem Ziel begleiten und da ebenfalls die Schulleitung über das Verhalten informieren. Natürlich mit dem dringenden Appell der Unterlassung.

Ich hoffe Ihnen etwas geholfen zu haben.
Noch einen schönen Tag.

Gruß Filliz
Mit Zitat antworten nach oben
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche