Das Fragen Forum Netzwerk

Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Hinweise

Ich habs ja nicht anders gewollt ....

Dies ist eine Diskussion �ber "Ich habs ja nicht anders gewollt ...." im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hi und jetzt habs ich schriftlich bekommen - bei Tammi wurde eine "... mäßige psychomotorische wie sprachlich Entwicklungsretardierung konstatiert ...". *UFFF* ansich schon klar, aber ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #1 (Permalink)  
Alt 08.12.2006, 21:08
Benutzerbild von quaks
Aktiver Teilnehmer

Renommee-Modifikator: 0
quaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (0)
quaks eine Nachricht über ICQ schicken quaks eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 631 Tage alt

Hi

und jetzt habs ich schriftlich bekommen - bei Tammi wurde eine "... mäßige psychomotorische wie sprachlich Entwicklungsretardierung konstatiert ...".

*UFFF*

ansich schon klar, aber wenn es dann so schwarz auf weiß im Brief steht - macht das irgendwie nen flaues Gefühl im Magen. :'(

och menno - Der Kopf wußte das natürlich schon - aber der Bauch interessiert sich nicht immer dafür, was der Kopf so weiß. Und irgendwie wollt mich diesem Wissen bisher auch nicht wirklich stellen.

Die Entwicklungssachen sind meine kleinen bösen Geister die knabbern und mit denen ich persönlich schlechter umgehen kann, wie mit körperlichen Problemen.

Bisher waren wir, was die Entwicklung angeht sehr verwöhnt. Vor einem halben Jahr wurde der Münchner funktionelle Entwicklungstest gemacht - mit dem Ergebniss, dass sie voll im Rahmen liegt und an der 90iger perzentile gemessen zw. 2 und 7 Monate voraus war.

Ich fühlte mich bis vor zwei Monaten einfach sicher.

@micha - falls dich mehr interessiert - gern über PN.

vg sandra

nachtrag - logisch: wen auch noch mehr interessiert - erzähl ich auch hier - nur nicht ganz so im Detail :-)

Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#2 (Permalink)  
Alt 10.12.2006, 13:14
ela ela ist offline
Schaut öfter mal rein

ela hat die Renommee-Anzeige deaktiviert (0)
ela eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 629 Tage alt

tut mir leid, ich drück dich einfach mal... *knuddel*
  #3 (Permalink)  
Alt 11.12.2006, 08:16
Benutzerbild von StarBuG
Arzt

Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

Blog-Einträge: 2
Renommee-Modifikator: 10
StarBuG wird schon bald berühmt werdenStarBuG wird schon bald berühmt werden (105)
Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 628 Tage alt

Hallo Sandra

das ist jetzt sicher erst einmal ein Schock für dich, aber bleib am Ball und das ganze wird schon werden.
Den Antrag für Frühförderung hast du ja schon eingereicht und mit der Diagnose wird der auch sicher bewilligt.

Ich denke mit der richtigen Förderung kann Tammi sicher einiges wieder aufholen.
Und nicht jeder muss ja später Abitur machen und Medizin studieren

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft, Ausdauer und eine Engelsgeduld

Liebe Grüße

Michael
  #4 (Permalink)  
Alt 11.12.2006, 22:08
Noch neu hier

einszweidrei hat die Renommee-Anzeige deaktiviert (0)
Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 628 Tage alt

Ich versteh zwar noch nicht mal die Hälfte, aber schieb trotzdem mal ein "Trostpflaster" rüber

Wie kommt es, dass sich die Einschätzung Deines Kindes in einem halben Jahr so verändert hat? Durch ihre Krankheiten?
  #5 (Permalink)  
Alt 12.12.2006, 09:11
Teetante
Gast

Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 627 Tage alt

Hi Sandra!

Sei nicht traurig. Nun weißt Du wenigstens, daß etwas getan werden kann und Du kanst es angehen zusammen mit der Frühförderungsstelle. (Habe keine Ahnung, wie die sich richtig nennt, denke Du weißt, was ich meine!?)

Ich knuddel Dich auch mal *knuddeldatquaks*

Liebe Grüße, Andrea
  #6 (Permalink)  
Alt 12.12.2006, 12:05
Benutzerbild von quaks
Aktiver Teilnehmer

quaks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (0)
quaks eine Nachricht über ICQ schicken quaks eine Nachricht über MSN schicken
Standard Ich habs ja nicht anders gewollt .... - Dieser Beitrag ist 627 Tage alt

Danke fürs Knuddeln - *gut tut* :-D

Ist eh im Moment alles Doof - zum einen die Sachen die hier drinn stehen und zum anderen war für heute eigentlich antreten im Krankehaus angesagt - Endoskopie und ph-Metrie für morgen und heute das übliche Vorgplänkel halt + nem Neuropäd Konsil. Der hätt mir sicher so ein paar Fragen beantworten können. Leider hat sich Zickchen wieder mal zum Termin ne Bronchitis zugelegt und nach einigen Hin und Her haben wir dann doch verschoben. Nächster Termin leider erst Mitte Januar *grummel*

@Micha
Sicher hast du Recht.
Geduld ist nur eben grad nicht meine allerstärkste Seite. :-[

nee Medizin muss es nicht sein - sie soll schon nen gut bezahlten Job kriegen *duck*

@einzweidrei
das ist ne gute Frage
aber ich denke das hat mehrere Ursachen - zum einen wurde jetzt wohl auch anders geschaut, es war kein genormter Test und es haben 4 Leute aus verschieden Fachrichtung sich eine Meinung gebildet.
Und die Entwicklung hat in einigen Punkten wohl auch stagniert, was vor 6 Monaten noch zeitgerecht war, ist es jetzt eben nicht mehr. Wo die Ursachen dafür liegen *schulterzuck*aber sicher auch in den häufigen Krankzeiten und Klinikaufenthalten.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gewollt, anders

Themen-Optionen