Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "Erfahrungen mit Skischulen ??" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier Avatar von CoraSusa
    Registriert seit
    29.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard Erfahrungen mit Skischulen ??


    ANZEIGE

    Hallo,

    wir haben jetzt spontan ein paar Skitage mit den Kindern in den Semesterferien in Großarl in Salzburg geplant.
    Nun bin ich am überlegen, ob ich für die Kinder auch einen Skikurs buchen soll oder nicht... Skifahren können die beiden schon, allerdings ist es schon recht lange her, dass wir das letzte Mal Skifahren waren und ich denke mir, eine Auffrischung könnte nicht schaden

    Haben Eure Kinder bereits einen Skikurs gemacht und welche Erfahrungen könnte ihr weitergeben. Hat ihnen das auch Spaß gemacht oder war es für die Kinder eher Pflichtprogramm? Bzw. kann evt. schon jemand ein Skischule in Großarl empfehlen??

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von kuhlimuh
    Registriert seit
    28.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    22

    Standard AW: Erfahrungen mit Skischulen ??

    Eine bestimmte Skischule in Großarl kann ich dir zwar nicht empfehlen, aber das Großarltal gilt generell als sehr familienfreundlich, da findet ihr sicher auch entsprechend gute Skischulen.


    Unsere Kinder haben auch den einen oder anderen Skikurs besucht und es hat ihnen immer sehr gut gefallen - die haben dann eher gemurrt, wenn wir sie mal überreden wollten einen Nachmittag mit uns zu fahren und waren immer sehr enttäuscht, wenn der Kurs vorbei war.
    Aber ich hatte auch immer das Gefühl, dass sich die Lehrer große Mühe gaben und es gab immer reichlich Zusatzprogramm um den Kurs abwechslungsreich zu machen.
    Also ich kann euch auf jeden Fall empfehlen euch eine nette Skischule zu suchen: Den Kindern machts Spaß, sie lernen echt gut Skifahren und ihr könnt euch auch austoben.


    Außerdem kann ich euch noch den Tipp geben euch ein bißchen umzuschauen - von Ski Amadé gibts immer wieder recht gute Familienangebote, da findet ihr sicher was passendes und könnt euch vielleicht ein bißchen was sparen.
    In Austria no Känguruh, just Pig and Sheep and Kuhlimuh.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Noch neu hier Avatar von CoraSusa
    Registriert seit
    29.11.2012
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Erfahrungen mit Skischulen ??

    Hallo kuhlimuh;-)) Lustiger Name übrigens;-))! Danke für deine Info - dass Großarl generell auch als sehr familienfreundliches Skigebiet angesehen wird, hat uns zusätzlich noch überzeugt!!! Am Donnerstag gehts los und ich freue mich schon auf ein paar Tage Skifahren und dass wir endlich mal wieder raus aus der Stadt kommen... !!!

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von kuhlimuh
    Registriert seit
    28.01.2013
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Wien
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    22

    Standard AW: Erfahrungen mit Skischulen ??

    Na dann wünsch ich euch viel Spaß und grüßt mir das Salzburger Land recht schön!

Ähnliche Themen

  1. Gute Erfahrungen mit zusätzlichen Betreuungskräften in Heimen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 17:01
  2. Saarland: Gute Erfahrungen mit Schlaganfall-Rettungswagen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 16:13
  3. Herzstillstand: Hyperkapnie erklärt Nahtod-Erfahrungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 17:51
  4. Neuronale Basis spiritueller Erfahrungen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:28
  5. Schul-Eignungsprüfung: Wer hat Erfahrungen?
    Von Röhrchen im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 12:30