Das Fragen Forum Netzwerk

Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Hinweise

Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!

Dies ist eine Diskussion �ber "Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hallo, aehm, ich weiss ja nicht , aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt ,aber die Kindergaertnerin hat kein Wort ueber den Knirps gesagt,wir haben ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
  #16 (Permalink)  
Alt 30.05.2007, 23:14
Benutzerbild von wolkenheim
Noch neu hier

Bewertung: Nicht bewertet
Renommee-Modifikator: 2
wolkenheim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 406 Tage alt

Hallo,
aehm, ich weiss ja nicht , aber vielleicht habe ich mich falsch ausgedrueckt ,aber die Kindergaertnerin hat kein Wort ueber den Knirps gesagt,wir haben nur ueber meinen Sohn gesprochen!!!!ICH habe ich von meinem Problem erzaehlt und sie hat mir nur einen Rat gegeben!!
Also ,sie hat nichts Falsches gemacht !
@Fiona, ich glaube Du solltest die Sachen nochmal richtig durchlesen .......oder laesst Du Dein Kind von Groesseren verprügeln und gehst dann hin und versuchst dem , der pruegelt zu helfen ????Zumal ich schon viel versucht habe.....Spielenachmittage etc.zusammen mit den beiden ......
Und was bitte hat das mit Diskriminierung zu tun ? Naja ich sag mal lieber nix mehr dazu .....
@Tina hey, ich hab die Bemerkungen alle nicht boese gemeint , sry , wenn es so rueber kam ,ganz im Gegenteil.....freue mich wirklich ueber jeden Rat(naja fast jeden^^)und es nix damit zu tun wie lange man Mutter ist , sondern mit wieviel Herz^^also nochmal ein BIG THX an Dich ^^
Gruss Wolkenheim
Mit Zitat antworten nach oben
Alt Heute
Werbung
Google Adsense

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden sie noch heute
auf Patientenfragen.net
Standard Gesponserte Links

#17 (Permalink)  
Alt 30.05.2007, 23:22
Noch neu hier

Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 406 Tage alt

Hallo Lotti,
danke fuer Dein Interesse!! Du hast Dir wirklich Muehe gemacht und alles gelesen , finde ich super nett....also wie schon oben erwaehnt wurde ich , was die Kindergaertnerin angeht wohl falsch verstanden ,sie hat nix falsches gesagt,jedenfalls nichts ueber das Kind!!
Ich kann Fiona auch nicht verstehen , aber da sag ich nu nix mehr zu^^, denn ich hab ja versucht,was man versuchen kann!
Und er soll nicht mit dem Knirps spielen,weil er ihn vergoettert und weil er zu ihm aufsieht und weil er so voellig falsche Werte bekommt und er so in seinem "Bann" steht ,dass er sich selber verliert!!
Ich kann es schlecht beschreiben , aber so in etwa ^^
Ich werde Euch auf jeden Fall berichten, wie es nun weiter geht,aber ich hoffe, dass Ihr nie inso eine bloede Lage kommt und vor allen Dingen Eure Kinder nicht!!

Gruss Wolkenheim
  #18 (Permalink)  
Alt 31.05.2007, 11:33
Benutzerbild von henbjö
Labertasche

Bewertung: 3 Stimmen / 4.67 Durchschnitt
Blog-Einträge: 7
Renommee-Modifikator: 3
henbjö befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 405 Tage alt

Hallo Wolkenheim,

danke für Deine Antwort - dann ist das ja geklärt... :-)
Vergessen wir also das Mißverständnis mit der Kindergärtnerin...

Mir kam gerade noch eine Idee - macht Joshua denn irgendwas mit Sport? Turnverein, Fußballverein oder Judo? Oder Feuerwehr für Bambinis?
Nun weiß ich nicht genau, wo ihr wohnt: Land oder Stadt? Aber vielleicht gibts bei Euch ja gute Angebote in der Richtung.
Vielleicht könnte man - wenn es möglich ist - auf diese Weise - eventl. ergänzend zur Ergo, sein Selbstbewußtsein ein bißchen verbessern, was meinst Du?
So wäre er mit anderen Kindern ausser den Nachbarskindern in Kontakt und es gäbe einen Leiter, der für Ordnung sorgt und die Kinder gezielt stärkt (wenn er gut ist).
Nebenbei hätte Joshua Bewegung, lernt mit Kräften umzugehen, hat Spass und fühlt sich im besten Falle mindestens so "bärenstark" wie größere Kinder und das ohne Gewalt!

Ich drück Dir die Daumen, dass das was wird
und bin gespannt zu hören, wie es weitergeht mit Euch.

Viele Grüsse,
Tina
  #19 (Permalink)  
Alt 02.06.2007, 09:31
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Sternzeichen: Stier
Renommee-Modifikator: 0
Dany (0)
Dany eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 404 Tage alt

also nun auch mal meinen senf dazu....wolkenheim ich kann dich sehr gut verstehen und ich glaube mir vorstellen zu können was dort bei euch abgeht, ich hatte eine ähnliche situation vor einigen jahren erlebt mit meinem patenkind...sie wurde auch geprügelt und bestohlen...meine freundn rannte auch ständig zu den eltern des jungen und es brachte nichts aber auch gar nichts.....zu guter letzt ist meine tochter mit meinem patenkind eines tages losgezogen und haben sich den jungen allein vorgeknöpft und da meine tochter immer schon etwas größer war als der normale durchschnitt und auch etwas stabiler hat der junge seinerzeit schnell ruhe gegeben ....er versuchte es immer mal wieder aber die kids regelten das dann unter sich....es hätte aber auch anders kommen können

ich finde schonmal gut das du den kontakt verbietest, allerdings bin ich auch der meinung das du eventuell doch eine mitteilung beim jugendamt machen solltest, vielleicht auch um dem anderen jungen zu helfen...denn man weiß ja nicht was in der familie so los ist, vielleicht sieht er dort bei den eltern ähnliches oder er bekommt dort einfach keine aufmerksamkeit oder wie auch immer.....manchmal steckt hinter solchen agressionen doch etwas ganz anderes ...denn kinder sind doch nicht von vornherein so agressiv...irgendwo muß es doch her kommen

lieb grüße dany
  #20 (Permalink)  
Alt 02.06.2007, 10:02
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 404 Tage alt

ach und noch ein wort zu fiona.......mein sohn ist schwerbehindert 80% und das was du als nicht leicht umschreibst sind nicht die schwierigkeiten die wolkenheim hat ich glaube nicht das sie andere kinder oder behinderte verachtet weil diese anders sind....sie hat dort ein echtes problem mit diesem 8 jährigen und der junge dort scheint mir auch nicht behindert zu sein
  #21 (Permalink)  
Alt 05.06.2007, 11:07
Noch neu hier

Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 400 Tage alt

Ihr,

nochmal vielen Dank fuer alle Beitraege......Im Moment klappt es soweit ganz gut.....er spielt nicht mehr mit dem Knirps,aber die kleine Schwester ist oefter bei mir zum Spielen.....blaue Flecke sind keine mehr dazu gekommen^^.........
Mal sehen , was noch so passiert.......aber ich melde mich wieder....
Im Moment muss ich mich allerdings erstmal um meinen "Grossen" kuemmern, der hat sich `nen Schienbeinbruch zugezogen und muss ne OP bekommen,aber ich bin bald wieder da ^^
naja,kleine Kinder kleine Sorgen.....etc....

Gruss Wolkenheim

#22 (Permalink)  
Alt 05.06.2007, 14:37
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 400 Tage alt

oh das ist ja übel....dann mal alles gute für deinen großen und schnelle besserung

lg dany
  #23 (Permalink)  
Alt 05.06.2007, 15:14
Benutzerbild von pippilotta
Moderator

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Renommee-Modifikator: 4
pippilotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (12)

Liebe Wolkenheim,

Ihr Armen ! Alles Liebe und ganz schnelle gute Besserung für Deinen großen Sohn.

Schön, dass sich die Situation für Deinen kleinen Sohn etwas entspannt hat, vielleicht bleibts ja dabei, wünsch ich Euch jedenfalls.

LG, Lotti
  #24 (Permalink)  
Alt 05.06.2007, 23:14
Benutzerbild von henbjö
Labertasche

Bewertung: 3 Stimmen / 4.67 Durchschnitt
Blog-Einträge: 7
Renommee-Modifikator: 3
henbjö befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)

Hallo Wolkenheim,

auch von mir gute Besserung,

Tina
  #25 (Permalink)  
Alt 06.06.2007, 11:06
Noch neu hier

Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 399 Tage alt

Hallo,

man Ihr seid vielleicht alle lieb

die Worte muntern echt auf

Gruss und allen einen supergummiguten Tag

Eure Wolkenheim
  #26 (Permalink)  
Alt 06.06.2007, 12:39
Benutzerbild von Dany
Fühlt sich wohl hier

Dany (0)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 399 Tage alt

danke wolkenheim...dir wünsche ich unter den gegebenen umständen auch einen möglichst schönen tag
  #27 (Permalink)  
Alt 13.06.2007, 15:20
Benutzerbild von simone
Ganz neu hier

Sternzeichen: Schütze
simone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard AW: Ich brauche Hilfe-habe ein grosses Problem!! - Dieser Beitrag ist 392 Tage alt

Hallo, ich will auch mal was zu dem Thema hier sagen! Hab mir alles mal so in Ruhe durchgelesen, da wir auch ein ähnliches Problem haben.

Bei uns:
Meine Tochter kommt mit fünf neu in einen KiGa. Versucht anhang zu finden und klammert sich an den vermeindlich tollsten, grössten, stärksten und ältesten. Irgendwann holte ich sie nur noch heulend aus dem KiGa ab, hatte Probleme sie morgens dorthinzubringen, sie kam mit riesenklumpen Uhu in den Haaren heim und wenn was schief ging sagte sie nur "ich bin doch eine blöde, hässliche, dumme Kuh"....
Immer wenn ich fragte wer das denn gesagt oder getan hätte, kam nur der Name dieses Jungen.
Ich sprach das im Kiga an, doch die taten es mit normalen Streitereien ab.....mittlerweile ist mir klar, dass auch die Erzieherinnen mit diesem Jungen nicht klar kamen und sich eben irgendwie mit ihm arrangieren mussten.
Die Mutter die ich darauf ansprach, lachte nur und meinte: er sei halt ein richtiger Junge!!!

Ich habe dann meiner Tochter eingebleut, dass sie es nicht nötig hat, mit einem Jungen zu spielen, der ihr nur Ärger macht, dass sie keinen Freund braucht der sie beschimpft, beleidigt, ihr wehtut und so......ein echter Freund macht das nicht.
Erst wollte sie es gar nicht wahrhaben, dann weil er ja "so toll" ist, wolllte sie ihn unbedingt als Freund.
Einmal, ich brachte meine Tochter grad in den Kiga, stand er im Flur. Meine Tochter zeigte ihm ein MCD Spielzeug und er meinte: Was ist das denn du kleine blöde Kuh?
Hab noch nichts weiter dazu gesagt. Als wir aber in die gruppe gehen wollte, knallte er die Tür vor unserer Nase zu, meine Tochter die Finger natürlich dazwischen.
Ich bin zu dem Jungen und hab ihm gehörig meine Meinung gesagt, die Erzieherin hat alles mitbekommen.
Sie meinte sich einmischen zu müssen, und setzte meine Tochter die eigentlich am Vorschulunterricht mit diesem Jungen teilnehmen sollte an den Tisch der Kleinen.
Da hat dann auch meine Tochter gemerkt, dass das total unfair ist und sich von diesem Jungen abgewandt. Seither habe ich diesen Namen nicht mehr gehört.

Also...uns hat es sehr viel gebracht, der Tochter zu erklären, dass man sein Ding durchziehen muss und nicht den grössten, stärksten oder ältesten Freund dafür braucht. Das sie NEIN sagt, wenn es ihr nicht gefällt oder nicht für richtig erscheint und das sie geht wenn andere Mist bauen und vor allem das sie sich niemals unterdrücken lassen muss.

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe, kinder, nachbarschaft, pruegeln

Themen-Optionen