Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Bastel Wahn!!!

In dieser Diskussion geht es um "Bastel Wahn!!!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo, seid ihr auch dem Bastel Wahn verfallen??? Bei mir ist das ein bischen ausgeartet, Krabbelgruppe, mit Freundinen, und und und. Aber das Ergebnis kann ...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard Bastel Wahn!!!


    ANZEIGE

    Hallo,

    seid ihr auch dem Bastel Wahn verfallen???
    Bei mir ist das ein bischen ausgeartet, Krabbelgruppe, mit Freundinen, und und und.
    Aber das Ergebnis kann sich, glaube ich sehen lassen.
    Wie ist das bei euch?
    Ich freue mich auf eure Antworten.

    LG Esther

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo Esther,
    ja der Virus ist bei uns auch schon angekommen , aber in noch harmloser Form und ich ärgere mich grade über den heutigen Dauerregen, weil ich unbedingt noch meine restlichen Fenster putzen muss, damit die Bastelarbeiten auch zum Einsatz kommen können. Was hast Du denn alles schon gebastelt ? Könnte vielleicht noch ein paar Ideen brauchen. Obwohl heute nachmittag ist Adventsbasar im Kindergarten, da will ich später noch hin und gestern hab ich nach der Krabbelgruppe schonmal ein Auge auf das werfen können, was die da aufgebaut haben... zuckersüß... da werd ich heute bestimmt einige Euros dortlassen und dann werd ich nicht mehr wissen, wohin mit der ganzen Deko....
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo,

    ich stecke schon seit zwei Wochen im Bastelfieber und bin kaum noch davon weg zu kriegen. Zu Weihnachten macht basteln doch am meistens Spaß obwohl ich ja sagen muss, ich bastel normalerweise gar nicht gerne. Komischer Weise hat es mich jetzt erwischt. Und ich wusste gar nicht das ich so kreativ sein kann.

    Gruß Anna

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo miteinander,ich würde so gerne mit meinem Sohn basteln,habe nur keine Ideen und bin total untalentiert!Wo bekommt man denn die Motivation und Inspiration her?
    Liebe Grüße Petra

  6. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo Lotta,


    mir geht es wie dir. Schön gebastelt und muß noch die Fenster putzen um alles aufzuhängen.
    Also ich habe eine Lichterkette gebastelt (Nikoläuse mit Licht als Nase).
    Passend dazu einen Adventskalender, und noch Teelichter , Elche.......

    Hallo Anna,

    was man nicht alles für die lieben kleinen macht. Früher hab ich auch nicht so gerne gebastelt.

    Hallo Petra,

    mit meinen Freundinen habe ich letztes Jahr schon eine Laterne gebastelt.
    In der Gruppe ist eine Kindergärtnerin und die bastelt gerne und hat viele Tips.
    Die Leiterin unserer Spielgruppe ist auch sehr kreativ und wir basteln viel mit den Kindern. Sie hat einige Bastelabende angeboten und Vorschläge gemacht.
    Bist du in einer Spielgruppe?

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo Esther,
    na wieviele Fenster hast Du noch vor Dir ? Heute war bei uns das Wetter echt prächtig und ich hab gedacht "Super, endlich die restlichen Fenster putzen !" , dann hat eine Freundin angerufen, die mich besuchen wollte und die war dann den ganzen Nachmittag da, bis es dunkel wurde und jetzt sind die Fenster immer noch nicht sauber...

    Hallo Petra /marinasmama,
    ich konnte früher auch mit Basteln nicht viel anfangen, aber wie bei Esther hab ich viele Ideen durch die Krabbelgruppen gekriegt und dann hab ich noch eine Cousine, die Erzieherin ist und mir auch einige Tips gegeben hat. Außerdem hab ich mir noch ein paar Bastelbücher gekauft: z.B. Das Bastelbuch für kleine Hände und das Papierbastelbuch für kleine Hände vom Christopherusverlag. Da gibt es auch eines speziell für Weihnachten.
    Ist Dein Sohn im Kindergarten ? Da werden doch auch oft Bastelabende organisiert, bei uns ist das jedenfalls so.
    Gestern war der Adventsbasar bei uns, die hatten supersüße Sachen, das ging weg wie warme Semmeln und ich hab auch nicht mehr das alles gekriegt was ich wollte, hab mir aber auch von dort ein paar Ideen zum Nachbasteln mitgenommen

    LG Lotta

  8. #7
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo ihr Bastelmamis ,
    der Wahn ist auch bei uns ausgebrochen , was aber auch schön ist.
    Da ich ja auch die Adventskränze selber mache , kommen nächste Woche dran , kommt da schon einiges zusammen.
    Auch ich hole mir Tips aus Büchern oder schaue was die anderen so basteln.

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo Lotta,

    also ich habe am Samstag alle Fenster geputzt. Dann habe ich alles Dekoriert.
    Ben war total begeistert und hat mir beim putzten geholfen. Jetzt fehlt nur noch der Adventskalender und der Adventskranz.

    LG Esther

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    31.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    23

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo ihr lieben,mein Sohn ist im Kindergarten,waren aber mal in einer Spielgruppe und haben da auch viel gebastelt aber in unserem Kiga wird ausserplanmäßig nie was unternommen.Vielleicht sollte ich mir einfach einmal ein paar Bastelbücher zulegen und einfach mal ausprobieren,wird schon irgendwie klappen!
    Liebe Grüße Petra

  11. #10
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Bastel Wahn!!!

    Hallo miteinander,

    schönes Thema Esther!

    meine letzte Bastelei waren Traktortischkarten zum Geburtstag unserer Jungs, die nächsten Tage möchte ich drei Adventskalender basteln - für Henrik, Björn und den Papa... - dazu habe ich mir heute Kuchengitter besorgt (ein Tip einer Userin hier unter dem Thread "Adventskalender basteln") und will morgen nochmal losziehen um Kinder- und Herrensocken zu besorgen - tja und dann brauche ich natürlich noch ein paar Kleinigkeiten zum befüllen der Socken, die ich dann an die Kuchengitter hänge.



    Hat vielleicht jemand von Euch in letzter Zeit etwas besonders tolles gebastelt und mag mal einen Basteltip weitergeben?

    Danke im voraus!

    Viele Grüsse,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte