Hallo ihr Lieben,

Es gibt viele Besuche hier im Forum, die mit den ganzen medizinischen Fachbegriffen und Abkürzungen wenig anfangen können.

Wenn es möglich ist, wollte ich euch bitten, auf Abkürzungen und Fachbegriffe so weit es geht zu verzichten.

Allerdings wollte ich aber hier auch noch einmal darauf hinweisen, das ich in dieses Forum auch ein ((fuer URL bitte einloggen)) eingebaut habe.

Das schöne an diesem Glossar ist, das er Fachbegriffe "übersetzt", wenn diese im Glossar eingetragen sind.

Bei Appendizitis und CRP zum Beispiel

(Leider funktioniert das noch nicht ganz perfekt, aber die Funktion wird vom Programmierer immer wieder mal verbessert )

Allerdings brauche ich für das Glossar eure Hilfe.
Wenn ihr Fachbegriffe verwendet, die nach dem Abschicken eures Beitrages nicht übersetzt werden, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese in unser Glossar eintragt.

Das Eintragen von Begriffen geht so:

- Ihr klickt oben in der Forumnavigation auf ((fuer URL bitte einloggen))
- dann rechts auf Glossar Werkzeuge >> Neuen Glossar Begriff eintragen
- in dem neuen Fenster wählt ihr oben dann die Kategorie "medizinische Fachbegriffe"
- bei "Titel" tragt ihr dann den Fachbegriff ein (z.B. "Appendizitis")
- dann bei Glossar Begriff die Beschreibung. Hier könnt ihr einfach nur das deutsche Wort eintragen, oder auch eine genauere Erklärung.
- zum Schluss klickt ihr unten auf "Neuen Begriff eintragen".

Damit mit der Funktion kein Blödsinn getrieben wird, müssen alle Begriffe von mir kontrolliert werden, bevor diese im Glossar sichtbar sind, also nicht wundern, wenn euer gerade eingetragener Begriff nicht im Glossar direkt zu finden ist.

Ich würde mich freuen, wenn ihr alle mithelfen würdet, das Glossar mit Fachbegriffen zu füllen.
Dadurch wird für medizinische Laien das lesen vieler Beiträge hier im Forum extrem vereinfacht.

Liebe Grüße und schon mal vielen Dank im Voraus

Michael